www.schuleundkultur.zh.ch

Robin Hood

Ein winterliches Abenteuer im Wald
Regie: Livio Andreina
Ausstattung: Anna Maria Glaudemans
Spiel: Patrick Slanzi, Anja Rüegg, Livio Andreina
Figurenspiel: Marius Kob
Kampfchoreo: Lukas Schmocker
Produktionsleitung: Andrea Kohler
Komposition Lieder: Philipp Leon Fankhauser

Robin Hood ist mutig und stark, beherzt, lustig, tollkühn und vogelfrei und niemand kann es mit ihm im Bogenschiessen aufnehmen. Ein listiger Räuber und Gesetzesbrecher, aber auch ein wahrer Menschenfreund. Selbstlos kämpft er für Gerechtigkeit, aber die ist in Gefahr. Der König nimmt den Menschen alles, was sie zum Leben brauchen, dadurch werden die Armen ärmer und die Reichen reicher. Robin und seine Freunde wollen das nicht länger hinnehmen. Ihr Wahlspruch: «Wir nehmen den Reichen und geben den Armen!». Der Sheriff vom Zolliker Wald will ihm an den Kragen. Doch das schreckt Robin Hood nicht. Seine Bande findet ein Versteck im Wald und kämpft gegen die Ungerechtigkeit!
Die Legende von Robin Hood überdauert nun schon mehr als 800 Jahre. Das verwundert niemanden! Noch immer trifft man auf Ungerechtigkeit in der Welt. Und wenn manche sagen, dass es ihn nie gegeben hat und nie geben wird: Wir wissen, dass das nicht stimmt. Robin Hood ist in jedem von uns!

Eine interaktive Räuberjagd im Winterwald mit starken SchauspielerInnen, rasantem Figurenspiel und mutigen Kindern.

Nach einem Stück von John von Düffel
Aufführungsrechte beim Rowohlt Theater Verlag, Reinbek bei Hamburg.



Veranstaltungsort
Zolliker Wald
Station Waldburg (Forchbahn S18)
Zielpublikum
2.-4. Primarklasse
Sprache
Mundart und Hochdeutsch
Dauer
2:00
Preis
18.–pro Person
inkl. ZVV (Hin- und Rückfahrt)
Anmeldung
Di 11. Dezember 2018, 10:00 (ausverkauft)
Di 11. Dezember 2018, 13:30 (ausverkauft)
Mi 12. Dezember 2018, 10:00 (ausverkauft)
Do 13. Dezember 2018, 10:00 (ausverkauft)
Do 13. Dezember 2018, 13:30 (ausverkauft)
Fr 14. Dezember 2018, 10:00 (ausverkauft)
Di 18. Dezember 2018, 10:00 (ausverkauft)
Di 18. Dezember 2018, 13:30 (ausverkauft)
Mi 19. Dezember 2018, 10:00 (ausverkauft)
Do 20. Dezember 2018, 10:00 (ausverkauft)
Do 20. Dezember 2018, 13:30 (ausverkauft)
Fr 21. Dezember 2018, 10:00 (ausverkauft)

Hinweis für Stadtzürcher Schulklassen: Das Kontingent ist ausgeschöpft. Besuche sind ausschliesslich über Globalbudget zu finanzieren